BÜCHER von Philipp Tree

“WE THINK! WE ENVISION! WE TRAVEL BEYOND! ”

Meine Bücher

Das Signal – Band 1

Ein mysteriöses Signal, ein Start-up, das die Welt verändern will und eine Zukunft, die nicht mehr uns gehört.

In der Weite der finnischen Wälder entdecken zwei Hobbyastronomen einen seltsamen Fremden am Straßenrand. Er scheint einem OP-Saal entflohen zu sein und an seinem Kopf finden sie ein mysteriöses Artefakt. Wenig später wird der Fremde als Patient bei einem Neurochirurgen aus Helsinki eingeliefert. Er erkennt schnell, dass es sich bei dem Artefakt um das fehlende Stück zum Erfolg seines Start-ups handeln könnte, das er mit seinem Freund betreibt. Doch schon bald geraten die beiden in den Fokus höherer Mächte und müssen entscheiden, über welche Grenzen sie für den Erfolg ihres Implantats zu gehen bereit sind.

Zehn Jahre später lebt ein Vater mit seiner Tochter in der Abgeschiedenheit des nördlichen Montana. Die Welt um sie herum hat sich verändert. Fremdartige Pflanzen, die in keinem Lexikon zu finden sind, wachsen in den Wäldern, Luftschiffe kreuzen durch den Himmel und weite Landstriche sind verlassen. Vater und Tochter kennen nur ein Ziel: Sie dürfen nicht von »den Anderen« entdeckt werden. Gleichzeitig versuchen sie herauszufinden, was geschehen ist und was das mysteriöse Signal damit zu tun hat, das sie empfangen.

 

Dies ist der Auftakt der „Das Signal“ Trilogie.

Das Signal – Band 2

Die Welt hat sich verändert, in der Metawelt geht ein Killer um und der noch junge Widerstand droht zu zerbrechen.

Der Widerstand stemmt sich verzweifelt gegen den Einfluss des Forums und der Implantatträger. Während die Menschheit immer mehr Zeit in der künstlich geschaffenen Metawelt verbringt, stößt Steve Työpaikkaa auf eine entsetzliche Wahrheit, die an den Fundamenten der Zukunft rüttelt.

Derweil begibt sich seine Tochter June auf eine gefährliche Reise, nachdem der Widerstand auf die Quelle eines neuen Signals stößt. Sie muss zerstört werden, wenn der Widerstand überleben will – doch der Erfolg könnte einen Preis erfordern, den June nicht zahlen kann.

 

Die Fotsetzung der „Das Signal“ Trilogie.

Das Signal – Band 3

Alles hat ein Ende. Alles hat einen Preis. Nichts ist wie es scheint.

Junes Mission war erfolgreich. Doch zu welchem Preis? Ein Jahr nachdem sie den Wurmlochgenerator in Frankreich zerstört und somit einer verbündeten KI den Weg zur Erde versperrt hat, lebt sie mit AcesAzrael in der Schweiz und kämpft an der Seite der letzten freien Menschen gegen das näher rückende Forum und seine unaufhaltsamen Truppen.

Von Janika fehlt noch immer jede Spur, doch als die Schweizer kurz vor ihrer endgültigen Niederlage einen gefährlichen Plan schmieden, gibt es für June und Ace nur noch eine Hoffnung: Janika finden und das Geheimnis eines neuen, geheimnisvollen Ortes in der Metawelt lüften: Die Schwarze Festung ist ein Phänomen, in das man hineinfinden kann, aber nie wieder heraus. Sie ist der einzige Ausweg für die Zukunft der Menschheit und könnte gleichzeitig ihr Untergang sein.

 

Der Abschluss der „Das Signal“ Trilogie.

Die Klänge der Seele

Zwei Schicksale.
Zwei Reisen.
Ein Ziel: Die Akademie der Schatten.

Eolanis Leben droht zu zerbrechen, als sie eines Tages der Schattenmagierin Mellis begegnet. Zur gleichen Zeit sieht sie sich einem gnadenlose Geheimbund der mächtigen Kirche gegenüber, der rücksichtslos Magier verfolgt. Doch genau das ist Eolanis Traum. Ihr bleibt nur die Flucht und die mysteriöse Mellis stellt sich bald als ihr einziger Ausweg heraus.

Temudschins Weg zu einem Anführer der Khangai – einem verwegenen Reitervolk – schien in Stein gemeißelt. Als der Schamane Turskhang ihn jedoch endlich in den Kreis der Erwachsenen erheben will, erwacht etwas in ihm, dass seinen vorgezeichneten Weg für immer durchkreuzt.

Während Eolani und Temudschin den verschlungenen Pfaden ihres Schicksals folgen, bringen sich dunkle Mächte in Stellung. Sie wollen um jeden Preis verhindern, dass die beiden jenen Ort erreichen, der ihr wahres Potenzial hervorbringen kann: Die Akademie der Schatten im eisigen Norden.

Newsletter

Sei dabei! Gemeinsam erkunden wir die Zukunft.

Begleite mich bei neuen Buchprojekten und spannenden Podcastfolgen. Melde dich für meinen Newsletter an und sei Teil der Community!